Den heutigen Blogartikel will ich dazu nutzen, um die häufigsten Fragen zu unseren ausgefallenen Ohrringen zu beantworten.

Welche Materialien verwendet ihr?

Zu diesem Thema habe ich bereits vor ein paar Tagen einiges geschrieben, das liest du am besten hier nach.

Warum so viel Miniatur Food?

Es ist einfach unheimlich kultig, sich alle möglichen Essenssachen an die Ohren zu hängen – ob nun SĂĽĂźigkeiten, FrĂĽchte und GemĂĽse oder auch etwas ganz Normales zu essen. So etwas ist komplett ausgefallen und kam auf Conventions immer so extrem gut an (begonnen mit Muffins und Donuts und dergleichen), dass wir das Sortiment einfach massiv ausgeweitet haben.

Welche Ohrringe werden am häufigsten gekauft?

Diese hier:

Sind diese klobigen Anhänger nicht super schwer?

Anhänger aus Metall wären sehr viel schwerer.

Wir bemühen uns natürlich, die Waage möglichst zu halten, wenn es darum geht, größere Anhänger zu kreieren. Daher gibt es viele, die recht flach ausfallen, um dann beim Tragen nicht unangenehm zu werden.

Die größeren Miniatur Food Anhänger aus Resin gehen vom Gewicht allerdings noch ganz gut. Hier haben wir bislang sehr viel positive Rückmeldungen erhalten!

Wie kommt ihr auf diese vielen verrĂĽckten Ideen?

Das meiste ist tatsächlich einfach nur ein Herumprobieren, bis man auf Ideen kommt, die witzig sind und auch bei den Kunden gut ankommen.

Ein bisschen detaillierter habe ich über den Entstehungsprozess neuer Produkte hier geschrieben, aber im Großen und Ganzen lässt sich dazu keine allgemeingültige Antwort geben. Jedes Schmuckstück hat im Prinzip seinen eigenen Entstehungsprozess.

Natürlich haben wir manche Produkte auch erst auf spezifischen Wunsch aufgenommen. Die Mandu Ohrringe zum Beispiel haben wir deshalb im Sortiment, weil wir auf einer Convention darauf angesprochen wurden, ob wir nicht sowas auch anbieten könnten.

Welche Ohrringe mögt ihr selbst am liebsten?

Es ist schwierig, klare Favoriten auszuwählen, aber am liebsten haben wir eigentlich die Schmuckstücke, die am verrücktesten und ungewöhnlichsten sind.

Zum Beispiel diese hier: